Let's Play The Fall (2004) deutsch, Episode 04: Casa Verde

The Fall: Last Days of Gaia von 2004, komplett in deutscher Sprache als Let's Play!
► Ich freue mich über Likes und Abos!
► Kommentieren nicht vergessen!

Unsere erste Aufgabe wird es sein, den Tagebuchaufzeichnungen zu folgen und einen unheimlichen Konvoi zu suchen. Und wir besuchen einen alten Bahnhof, beherrscht von einem sehr seltsamen Cargo-Cult, und vervollständigen die Söldnerinnentruppe mit Storm und Sand.
Samantha und ihre Söldnerinnen sind dann gut genug ausgerüstet um sich dem Drogenlabor der Ratskulls zu stellen. Hier lassen die Ratskulls Z herstellen, eine Droge, von der nahezu alle Mitglieder abhängig sind und mit der sie neue Leute zwingen, für sie zu kämpfen. Ohne das Z werden sie nachhaltig geschwächt werden…
Um in das Drogenlabor reinzukommen müssen wir ein Filmzitat wissen und dazu müssen wir wiederum eine Wanze an einem Kurierfahrzeug anbringen. Dann kommen wir rein – und können die Bande erledigen.
Nebenbei lösen wir natürlich wieder einige Probleme der Bewohner in der Gegend – Ein junger Bastler sucht die Liebe seines Lebens, ein Alleinunterhalter einen Teddybären, ein Junge seinen Vater…

Playlist: https://tinyurl.com/Lastknightnik-TheFall
besucht doch auch mal: http://www.pweet.net
Website: http://www.lastknightnik.eu

Komplettlösung: klick hier

Inhalte:
00:00 Vorspann
00:24 Begrüßung und große Freude
01:44 Willkommen in Casa Verde
02:50 Louis der Friseur
04:11 Quests abstauben
05:30 Der verschwundene Vater
08:15 Passwort vergessen
15:35 Vermesse den alten Bahnhof
18:25 Der verhinderte Alleinunterhalter
28:39 Nigel, der Waffenhändler
32:08 Der Güterbahnhof und der Cargo-Cult
40:45 Die Diesel-Diebe
46:33 Ein Bahngottesdienst
1:01:41 Ashton und die Gang
1:07:34 Der Cargo-Cult wird ausgelöscht
1:11:18 Rückkehr nach Casa Verde
1:20:56 Jim-Bob in Love
1:50:00 Aufstieg
1:52:42 Der Konvoi
2:02:30 Das Drogenlabor der Ratskulls
2:22:00 Die erpressten Wissenschaftler
2:34:30 Schlussworte und Ausblick
2:35:12 Abspann

#TheFall #LetsPlay #Lastknightnik

Let's Play The Fall (2004) deutsch, Episode 03: Bowie Village

The Fall: Last Days of Gaia von 2004, komplett in deutscher Sprache als Let's Play!
► Ich freue mich über Likes und Abos!
► Kommentieren nicht vergessen!

In der Dritten Folge reisen Samantha und ihre Söldnergruppe nach Bowie Village, um das Waffenlager der Ratskulls auszuheben. Es wird nur schwach bewacht, aber durch einen Minengürtel geschützt. Ein wütender Bauer, dem die Ratskulls den Traktor geklaut haben, ist allerdings auch da und hat eine Kuhherde… da lässt sich doch was machen…
Ansonsten kümmert sich Samantha um die großen und kleinen Probleme der Menschen aus der Gegend, beschafft eine Autobatterie, findet verschwundene Kinder und rettet die Schnapsversorgung, eine Frau wird befreit und nach Sprengung des Waffenbunkers entdeckt sie ein Tagebuch, das zu einem sehr unheimlichen Konvoi führt...

Playlist: https://tinyurl.com/Lastknightnik-TheFall
besucht doch auch mal: http://www.pweet.net
Website: http://www.lastknightnik.eu

Komplettlösung: klick hier

Inhalte:
00:00 Vorspann
00:24 Begrüßung und Vorausschau.
01:12 Willkommen in Bowie Village
13:40 Erste Questtour
14:40 Gonzos Ende
18:50 Befreiung der Destille
22:20 Mia und Pia
24:08 Der alte Einsiedler
26:22 Questbelohnungen und Händlerbesuch
37:39 Zurück in den Wastelands
41:47 Wieder nach Bowie Village
44:35 Der Minengürtel und die Kühe...
58:30 Der verschlossene Bunker
63:42 Ein Bison
73:35 Donald der Immobilienmarkler mit Sprengstoff
82:12 Den Bunker knacken
90:26 Den Einsiedler vergessen
98:23 Abspann

#TheFall #LetsPlay #Lastknightnik

Let's Play The Fall (2004) deutsch, Episode 01: Im Hauptquartier der GNO

The Fall: Last Days of Gaia von 2004, komplett in deutscher Sprache als Let's Play!
► Ich freue mich über Likes und Abos!
► Kommentieren nicht vergessen!

Servus und herzliche Willkommen bei einem neuen Let's Play. Diesmal The Fall – Last Days of Gaia von 2004 in der Reloaded-Version 1.10.1
Dieses Let's Play war ein großer technischer Felgaufschwung, aber ich wollte es unbedingt machen. Gut drei Wochen habe ich mit verschiedenen Einstellungen, alten und neuen DirectX – Versionen und den Aufnahmeprogrammen gekämpft, aber nun ist es geschafft. Leider stimmt hier die Tonmischung noch nicht so ganz, aber in der nächst
Die erste Folge wird die Geschichte ein wenig einleiten und wir erstellen uns einen Charakter – Samantha. Ich werde diesmal das Spiel mit einem weiblichen Hauptcharakter und – soweit es das Spiel zulässt – tatsächlich mit einer komplett weiblichen Party bestreiten. Zwar ist die weibliche Stimme gelegentlich etwas weniger schön, aber eine actiongeladenes Drama wie dieses mit rein weiblichen Hauptfiguren hat einfach was.

Playlist: https://tinyurl.com/Lastknightnik-TheFall
besucht doch auch mal: http://www.pweet.net
Website: http://www.lastknightnik.eu

Komplettlösung: klick hier

Inhalte:
00:00 Vorspann Spiel
04:00 Weise Worte zu Beginn
09:50 Vorspann Lastknightnik
10:14 Spielbeginn
12:20 Präsident Hayes
13:55 Charaktererschaffung – Ausweisbehörde
22:00 Hintergründe zur Geschichte
27:26 Trainingslager
31:50 Wesley
39:33 Partyzusammenstellung
43:49 Vorstellung der Charaktere
53:50 Vaters Grab
56:14 Abspann

#TheFall #LetsPlay #Lastknightnik

Let's Play The Fall (2004) deutsch, Episode 02: New Safford

The Fall: Last Days of Gaia von 2004, komplett in deutscher Sprache als Let's Play!
► Ich freue mich über Likes und Abos!
► Kommentieren nicht vergessen!

Samantha reist zunächst nach New Safford und sucht dort den Aussteiger der Ratskulls. Der ist auch prompt in Schwierigkeiten – ein paar Typen bedrohen ihn und seine Tochter. Nachdem diese den Boden düngen verrät David den Standort des Drogenlabors der Ratskulls.
Neben New Safford besuchen wir zudem Mike Ballins, der sich für einen Astronauten auf dem Mond hält, in einer Raumkapsel lebt und Houston ruft. Und wir sehen uns eine verfallene Siedlung in den Wastelands an.
Außerdem geht die Gruppe als Vertreter der GNO die Probleme der Bewohner der Region an – ein Überfall wird vereitelt, eine Zeitung gegründet, Rattenfleisch wird schmackhafter, ein Wolf gerettet und eine Zeitmaschine bringt Hoffnung für die Zukunft...
Bei den Ratskulls findet Samantha außerdem einen wertvollen Hinweis auf ein verstecktes Waffenlager in Bowie Village…

Playlist: https://tinyurl.com/Lastknightnik-TheFall
besucht doch auch mal: http://www.pweet.net
Website: http://www.lastknightnik.eu

Komplettlösung: klick hier

Inhalte:
00:00 Vorspann
00:24 Begrüßung und Zusammenfassung der letzten Folge.
01:15 Willkommen in New Safford
06:00 David, der Aussteiger
11:40 Pressekontakt
14:54 Rette New Safford
33:35 Quests einsammeln
48:27 Schluss mit fadem Rattenfleisch
56:14 Mike Ballins
64:05 Wastelands
68:23 kaputter Dietrich und Suche nach Ersatz
80:46 Wiggler
85:45 Varis Rettung
92:25 Saras Rettung
104:34 Die Zeitmaschine
111:17 Schlagzeilen
119:00 Davids Belohnung
121:00 verlassenes Fabrikgelände
127:03 Abspann

#TheFall #LetsPlay #Lastknightnik

Trailer – Let's Play The Fall: Last Days of Gaia

 2004 erschien ein dystopisches Rollenspiel, das von Anfang an keine Chance auf dem Markt hatte. Es war seiner Konkurrenz wie Fallout zwar durchaus ebenbürtig, aber technisch leider vollkommen unausgereift. Im Ergebnis war »The Fall« ein großer Flop.
Das ist sehr schade. Ich bin ein großer Liebhaber dieses Spiels, das eine tolle Atmosphäre und immer wieder nette Quests bietet, auch wenn die ganz große Hintergrundgeschichte zwar nett erzählt, aber recht vorhersehbar ist und einen Sergio Leone nur müde hätte lächeln lassen.
Bei mir – ich habe das Spiel damals am Erscheinungstag erworben – lief es immer gut. 2004/2005 war das herunterladen von Gigabyte-großen Patches auch eine echte Herausforderung….
Mit zunehmender technischer Entwicklung versuchte es der Publisher nochmals mit neuen Versionen, aber vergeblich. »The Fall: Last Days of Gaia« hat einen unverdient schlechten Ruf behalten.
Insgesamt habe ich das Spiel 4 Mal erworben: Das Original 2004, die Extended Version von 2006, eine Variante der Extended Edition mit Editor auf einer Spielezeitschrift-DvD und dann nochmal als echte »komplette« Version: Reloaded.
Wir spielen hier – weil ich längst eine andere technische Grundlage habe – die Reloaded, das war die einzige, die ich wieder zum Leben erwecken konnte. Große technische Hürden mussten dafür genommen werden, viel Herumspielerei mit einer Milliarde Einstellungen. Aber am Ende hat es geklappt.

Jeden Samstag eine Folge. Die Folgen werden zum Teil sehr lang, daher werde ich sie in Kapitel unterteilen.

Playlist: https://tinyurl.com/Lastknightnik-TheFall
besucht doch auch mal: http://www.pweet.net
Website: http://www.lastknightnik.eu

#TheFall #LetsPlay #Lastknightnik

Publish modules to the "offcanvs" position.