Wie alles begann

 

Alles begann im Sommer 2017...

 

Während meines zweiten Studiums kamen eine Kollegin – Laura – und ich auf die schöne Idee, doch mal gemeinsam einen Minecraft-Server aufzusetzen. Gesagt, getan mietete ich bei Minehub.de einen Server für uns und wir begannen eine leere Minecraft-Welt aufzubauen. Die Karte hatte uns so ziemlich auf Anhieb gefallen, gerade die Brücke im Vordergrund über einen See und der später als "Hexerberg" benannte hohle Berg gefielen uns sofort.

 

 

 

Im Herbst...

 

begann ich mit der Idee zu spielen, doch ein Let's Play aufzunehmen. Der ursprüngliche Plan, dass sich noch weitere Kollegen auf den Server dazugesellen war erst einmal eher eingeschlafen denn da war auch mit ausgeklügelten Messverfahren kein Interesse zu entdecken.

 

Also nahm ich eher plan- und ahnungslos einfach mal eine halbe Stunde Video auf, in welchem ich den Hauptbahnhof umbaute. Ich designte einen Vorspann und einen Abspann (Für mich unverzichtbare Elemente) und lud den Spaß dann einfach mal hoch. Unglaublich schlechter Ton und die Bildqualität... naja.

 

 

 

Im Winter dann...

 

war mein Sohn auf der Welt und ich machte mit Laura zusammen ein Video, in dem ich die bisherigen Fortschritte zeigte. Damals stand immerhin schon ein Teil des Hauptdorfes, die Festung in Willow Creek und auch bereits der Magierturm. Dieses Video, dass heute als Let's Show 1 auf Youtube zu finden ist, war der Beginn der Show – Reihe.

 

 

 

Mittlerweile...

 

… ist Laura aus dem Projekt ausgestiegen, der Name bleibt aber. Inzwischen besiedle ich neben drei Dörfern auch eine einsame Insel fernab der sonstigen Welt und seit Folge 128 ein Savannenhochland. Dort wird in den nächsten Wochen während der zweiten Staffel noch eine Menge mehr entstehen. Wartet es nur ab!