Trailer – Let's Play The Fall: Last Days of Gaia

 2004 erschien ein dystopisches Rollenspiel, das von Anfang an keine Chance auf dem Markt hatte. Es war seiner Konkurrenz wie Fallout zwar durchaus ebenbürtig, aber technisch leider vollkommen unausgereift. Im Ergebnis war »The Fall« ein großer Flop.
Das ist sehr schade. Ich bin ein großer Liebhaber dieses Spiels, das eine tolle Atmosphäre und immer wieder nette Quests bietet, auch wenn die ganz große Hintergrundgeschichte zwar nett erzählt, aber recht vorhersehbar ist und einen Sergio Leone nur müde hätte lächeln lassen.
Bei mir – ich habe das Spiel damals am Erscheinungstag erworben – lief es immer gut. 2004/2005 war das herunterladen von Gigabyte-großen Patches auch eine echte Herausforderung….
Mit zunehmender technischer Entwicklung versuchte es der Publisher nochmals mit neuen Versionen, aber vergeblich. »The Fall: Last Days of Gaia« hat einen unverdient schlechten Ruf behalten.
Insgesamt habe ich das Spiel 4 Mal erworben: Das Original 2004, die Extended Version von 2006, eine Variante der Extended Edition mit Editor auf einer Spielezeitschrift-DvD und dann nochmal als echte »komplette« Version: Reloaded.
Wir spielen hier – weil ich längst eine andere technische Grundlage habe – die Reloaded, das war die einzige, die ich wieder zum Leben erwecken konnte. Große technische Hürden mussten dafür genommen werden, viel Herumspielerei mit einer Milliarde Einstellungen. Aber am Ende hat es geklappt.

Jeden Samstag eine Folge. Die Folgen werden zum Teil sehr lang, daher werde ich sie in Kapitel unterteilen.

Playlist: https://tinyurl.com/Lastknightnik-TheFall
besucht doch auch mal: http://www.pweet.net
Website: http://www.lastknightnik.eu

#TheFall #LetsPlay #Lastknightnik

Publish modules to the "offcanvs" position.